(Video) Bucephalandra Farm auf Borneo

Für mich zwar interessant zu sehen, aber auch mit gemischten Gefühlen. Es gibt sicherlich auch auf Borneo verantwortungsbewusste Anbieter, die eventuell Ableger von in der Natur entnommenen Pflanzen ziehen und vermehren. Aber wenn man sich die Videos teilweise annschaut, sind es wohl doch meist Wildentnahmen von Clumbs und nur eine Art Zwischenhälterung bis zum Verkauf. Wie gesagt man soll nicht alle Händler vereinheitlichen, aber bei vielen ist es wohl so.

Deshalb möglichst Ableger von hier herangewachsenen Pflanzen besorgen, um auch die Bestände in der Natur bis zu einem gewisen Grad zu schützen! Trotzdem sind solche Videos sicherlich immer interessant zu sehen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s